Dienstag, 15. Mai 2007

Computerprobleme

Alles hat letzte Woche begonnen, aber seit Sonntag kann ich Windows nicht mehr starten; Windows im abgesicherten Modus geht auch nicht. Was das Problem ist, weiss ich bis jetzt noch nicht. Zumindest hab ich eine Knoppixversion auf einer CD, somit komm ich zumindest an meine files ran und kann (hoffentlich bald mal) einen Virenscan machen, aber man sollte sich halt mit Knoppix bzw. Linux auskennen.

Auf alle Fälle geht mir das ziemlich am Arsch, weil ich ein Buch seit einer Woche zurueckgeben muesste (gluecklicherweise zahlt man keine Strafgebuehren auf der KTH Bibliothek) nur brauch ich Flash dazu, damit es sich auch auszahlt es durchzuarbeiten und das geht halt nicht im Moment.

Bericht ueber den SongContest wird noch folgen und hoffentlich eine positive Nachricht ueber mein Notebook.

Fortsetzung folgt...

Donnerstag, 10. Mai 2007

cykel

So, jetzt hab ich sogar ein Fahrrad (cykel auf Schwedisch) hier in Sthlm. Habs gratis von einem Freund bekommen, allerdings musste es ein bisschen repariert werden, da das blaue "Monste" Fahrrad im Keller stand, ungenutzt.
(Bild folgt noch)

Bin ja mal gespannt, ob Österreich ins Finale kommt. Mein großer Favorit fürs Gewinnen ist ja Schweden, und das nicht, weil ich hier wohne. Also, liebe Leser, am Samstag The Ark wählen :-)

Hab gestern ein Bewerbungsschreiben abgeschickt. Bin heute angerufen worden und hab morgen ein Vorstellungsgespräch. Drückt mir mal die Daumen, dass das gut läuft. Das erste so richtig offizielle Vorstellungsgespräch und natürlich auf Schwedisch *schwitz*

Fortsetzung folgt...

Donnerstag, 3. Mai 2007

Ganz tragisch, ganz traurig...

Miakas blog ist deaktiviert.

Fortsetzung folgt...

Samstag, 28. April 2007

Pandababy... einfach nur süß



Fortsetzung folgt...

Freitag, 27. April 2007

Geburtstagsgeschenk

Hab ein Geburtstagsgeschenk gemacht; also nur den Druck hab ich selber gemacht, das T-shirt hat wahrscheinlich eine 14 jährige Kinderhand angefertigt.

boris_pupi
("pupi" ist ein Spitzname)


Fortsetzung folgt...

Montag, 23. April 2007

Fitnessstudio

Der kleine Herr Pukki hat sich ja im Jänner eine Jahreskarte fürs Fitnessstudio zugelegt, damit ein paar Pfunde verschwinden (in der Karte inbegriffen sind alle städtischen Hallen- und Freibäder, d.h. Eriksdalsbadet :-)

Ich versuch' immer so um 3 dort zu sein, damit ich vor 5, wenn alle aus der Arbeit kommen, bereits fertig bin; nicht das ich 2 stden Muskelaufbau betreibe; alles inklusive; halbe Stunde radfahren, dann sich mit den Geräten herumschlagen, Typen schauen, duschen und dann gehts eh schon nach Hause.

Apropo "Typen schauen": In diesem Fitnessstudio rennen komische Leute herum. Einer fällt mir immer besonders auf, weil der anscheinend dann trainiert, wenn ich auch dort bin. Ich taufte in Usbekistankille (kille, schw. für bursch, typ, obwohl, jemand über 30 nicht mehr als kille bezeichnet wird im schwedischen, naja, was solls). Er hat ja sowas an sich, dass er irgendwie aus dieser Region kommen könnt; zumindest für mich. vor ein paar Wochen ist er mit Flip Flops im Fitnessstudio herum gegangen (FF sind eigentlich verboten, da nur geschlossene Turnschuhe erlaubt sind). Und sein ständiger Gesichtsausdruck: so was von fad... gut mit seiner Kleidung könnt man eh nicht sagen, ob er sich umgezogen hat oder nicht eh immer so herumrennt. Ohh, und er stinkt immer nach kaltem Schweiß; und das find ich dann störend, aber mit diesem Geruch ist er nicht alleine; da sind immer mind. 2 die so riechen.

Jaja, ich weiß, man soll nicht über andere lästern, aber es tut einfach gut.

Fortsetzung folgt...

Ugly Betty

f9e81acb


Im trauten Alpenland, glaub ich, unbekannt, geht diese Serie hier zu Lande bereits in die 2. Staffel über. Eigentlich begann die 2. Staffel letzte Woche, sah aber erst gestern die Folge, ganz nostalgisch auf VHS Videokasette :-)

Naja, die Serie, für alle die sie nicht kennen, ist vergleichbar mit "The devil wears Prada". Eine unhübsche, naive, nichts-mit-mode-am-hut-haben beginnt bei einer der größten Modezeitschriften der Welt zu arbeiten. Ihr Chef, ein Schürzenjäger sondergleichen, schläft mit jedem Model, das nicht bei eins auf dem Baum ist (als wenn die, die Kraft dazu hätten). Natürlich viele Intrigen und am liebsten wollen die meisten Betty los werden, weil sie einfach nicht hineinpasst. Dazu schmeißen wir ein bisschen Einwanderproblematik, da Betty mexikanischen Ursprungs ist und auch in so einer Vorortsiedlung. voll mit Latinos wohnt, natürlich zusammen mit ihrem Vater, Schwester und des Schwesters Sohn. Mamma starb irgendwann, bevor die Serie begann.

Und alles in der ersten Serie läuft darauf aus, dass jemand fremdes, in Bandagen gewickelt, wegen Operation, die Zeitschriftenagentur übernehmen soll und jetzt in der ersten Folge, der zweiten Staffel ist endlich der Name genannt worden. Und ich kann nur sagen:
SO EIN SCHEISS!

Gut, ich schau mir viel Blödsinn an und diese Serie zählte noch nie zu meinen Favoriten, auch wenn ich sie jede Woche schaue. Aber was da jetzt ans Licht kam, schlägt alles. NIE, NIEEEEE hätt ich das vermutet. Ich hab mir gerade mal die erste Staffel von Desperate Housewifes (DH) angesehen; danach wurde es immer idiotischer und depata. Ne, so beschissen wie DH kann Betty Ugly nicht werden, da bei Betty Ugly zumindest alles irgendwie eine große Verarschung ist.

Der ganze Aufbau der Serie ist einem Template entnommen, no na, aber eigentlich kommt die Serie von Südamerika. Denn da spielte es irgendwann das Original; Hollywood hats adaptiert und an das neue Millenium angepasst.

Fortsetzung folgt...

Sonntag, 22. April 2007

Kirschblütenfest No.2

Hier ein Bild von Schwedinnen im Kimono:

IMG_4358


Dieses Bild entstand zufällig, da die zwei auf dem Foto uns gefragt haben, ob wir nicht ein Bild von ihnen schießen können; da hab ich bei der Gelegenheit auch gleich geklickt.

@Miaka: Tut leid, aber ich stand zu weit weg von der Bühne, als dass ich schöne Bilder hätte schießen können.

Fortsetzung folgt...

Samstag, 21. April 2007

Kirschblütenfest

Die blühenden Bäume am Kungsträdsgården (å = o) sind japanische Kirschblütenbäume und heute fand das dazu gehörige Fest statt. Sehr schön wars. Bilder gibts keine, da ich, wenn man die bühne als Mittelpunktes eines Kreises nimmt, wobei auf 12 Uhr die Rückseite zeigt, ich auf 2 Uhr stand. Eine Kimono-Schau gab es, die begleitet wurde mit Musik von diesem alten japanischen Instrument, Name vergessen und anschließend japanische Lieder. Davor und danach wurde auch noch gesungen, aber da war ich noch nicht da, bzw. schon wieder weg.

Fortsetzung folgt...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hej pukki! jag önskar...
hej pukki! jag önskar dig ett lyckligt nytt år! ;)
Miaka - 1. Jan, 00:37
*noch immer neugieriiig*...
*noch immer neugieriiig* ;-)
Miaka - 5. Dez, 12:49
*neugieriiiiiiig* :)
*neugieriiiiiiig* :)
Miaka - 4. Nov, 15:14
les brav deinen blog...
les brav deinen blog :-) Ne, ich bin eher am überlegen,...
Pukki - 29. Okt, 21:21
es sind schon wieder...
es sind schon wieder beinahe zwei monate um. erzähl...
Miaka - 29. Okt, 00:57

Tick Tack

Albert Theodor Gellerstedt (1836–1914, Sverige, ur Dikter, 1871)

Ej var jag sky,
ej var jag våg:
Död som en is
fjättrad jag låg.
Kom, så du, sol,
gjorde mig fri:
Våg är jag nu,
sky kan jag bli.

Rose Ausländer

Sagorna

Bortom himlen
sover sagorna.

Vem vet vägen;
vem har nyckeln;
vem väcker dem;
Vi barn väntar.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren