Montag, 26. März 2007

Zitat

"Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen, allerdings entscheidenden Fehler: Sie sind uninteressant."

Zsa Zsa Gabor

WC Erklärungen

wc_instruktioner1


Und die Übersetzung:
Wie soll man pinkeln?
Felszeichnungsmuseum in Tanum. So macht man das, erklärt das Schild. Aber der Toalettensitz ist von herkömmlicher Form, ohne Trennung weder für das eine noch das andere. Und den Eimer fürs Toalettenpapier fehlt auch.
Also, wie macht man das?


Fortsetzung folgt...

Der Einsatz von fleischfressenden Pflanzen

maus_in_blume


Und hier die Übersetzung des Textes:
Drei Situationen, wo es gut sein kann, eine Nepenthes Truncata zu haben:
1. Der Hamster deiner Freundin geht dir auf die Nerven. Schau darauf, dass du unter der Pflanze sauber machst, wenn der Hamster "verschwindet", das war nämliche der schreckliche Gestank, als man eine Maus entdeckte in Lyon!
2. Dein Freund hat dich betrogen, schon wieder! Lade deinen Freund auf einen Versöhnungssex ein. Wenn er eingeschlagen ist, schmuggle Nepenthes Truncata unter die Decke. Ungefähr auf Hüfthöhe...

3. Diese Nummer ist nicht so komisch, also spar' ich mir das Übersetzen.

Fortsetzung folgt...

Donnerstag, 22. März 2007

Super Mario Lego



Fortsetzung folgt...

Dienstag, 20. März 2007

Second life

So, durch die Empfehlung eines Freundes hab' ich mir einen Charakter (Avatar in Second life (sl)) geschaffen. Ich find ja gar nich mal, dass ich so schlecht ausschau, aber dieser Freund ist dieser Ansicht. Gut, man kann sich Körper, Augen, Penisse, alles mögliche kaufen, mein Problem ist, dass die meisten Kleidergeschäfte so viel nuttiges haben. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin eine Frau in sl. Eigentlich wär ich gern die schlanke Version von Macy Gray. Man glaubt nicht, wie schwer es ist, einen dementsprechenden schwarzen Körper zu finden mit einem Gesicht, dass auch afroamerikanisch aussieht. Eine Afrofrisur hab ich immer noch nicht gefunden. Dafür hab ich endlich normale Kleider gefunden, ich denen man nicht wie ein Hure aussieht. Und alles kostet so viel in diesem Programm. Ich muss wohl zum Arbeiten anfangen (im Programm versteht sich).
Wär es selber mal ausprobieren will, hier der link: SecondLife

Fortsetzung folgt...

Sonntag, 18. März 2007

Ein Zitat

An archaeologist is the best husband a woman can have; the older she gets the more interested he is in her.

Agatha Christie

Fortsetzung folgt...

Samstag, 17. März 2007

Mein heimlicher Favorit bei Melodifestivalen

war Afterdark mit "När vi tar saker i egna händer" (Wenn wir unsere Sachen in eigene Hände nehmen). Ich find das Lied ja superwitzig und die Leute in den Flatscreens sind bekannte TV Moderatoren/innen.
Hier mal das Video:



Und ihr hört recht, sie singen über Onanie :-D
Fortsetzung folgt...

Freitag, 16. März 2007

St. Pölten, Bahnsteig 1, die ÖBB und Usability

IMG_4262
St. Pölten Bahnhof, Bahnsteig 1


Die Woche Dienstag, beehrte ich St. Pölten und die Fh mit meinem Besuch. Auf Grund eines alten Mannes, der eine Ewigkeit brauchte, sich ein Ticket vom SB-Automaten zu holen, versäumte ich den EC und ich konnte auf den Hundezug REX warten (ich glaub, ich hab diese Serie nie gemocht). Dieser Zug, wie der EC, ging von Bahnsteig 1. Diese Treppe auf dem Bahnsteig ist neu. Bei meinem letzten Besuch, vor einem Jahr, gabs die vielleicht auch schon, bin nämlich nicht mit dem Zug gefahren, daher weiß ich es nicht. Naja, hat man beim Bau dieser Treppe und den schon vorhandenen Säulen an gehbehinderte Menschen gedacht (alte Menschen im besonderen haben eine Tendenz dazu)? Für Rollstuhlfahrer gibt es nur an beiden Enden eine Rampe, wobei sich der Rollstuhlfahrer/in erst mal an den Säulen vorbeizwängen muss.

Viel Mitdenken tut die ÖBB ja nicht, den dann wären die Ticketautomaten einfacher zu handhaben. Und das störenste an den Automaten ist, wenn man einen Schritt vergessen hat, muss mal alle inzwischen gemachten wieder rückgängig machen bzw. von vorne beginnen. Und diese Taste "Ab Stadtrand" hätten sie auch mehr ins Blickfeld rücken können.

Da fällt mir ein altes Sprichwort ein mit Post und Bahn und wenn ich mir solche Resultate ansehe, passt es zumindest auf die Bahn.

Fortsetzung folgt...

Donnerstag, 15. März 2007

Melodifestivalen 2007

Durch meinen Österreichausflug konnte ich mir erst heute das Finale ansehen... natürlich wusste ich bereits wer gewonnen hat und The Ark haben es auch verdient. Allerdings muss ich mich natürlich mal wieder aufregen: Nicht genug, dass die Juryn Måns immer mehr Punkte gaben als Sebastian, bei den Telefonstimmen bekam Sebastian gar keine Stimmen ab. Und Måns song war Scheiße, 0815 Schlager, da hats schon bessere gegeben. Sebastian sein Song hatte wenigstens etwas. Aber zumindest haben The Ark gewonnen. Und ich hoffe, den Moderator von Melodifestivalen nie wieder in einer Show oder im nächsten Jahr bei Melodifestivalen sehen zu müssen, denn witzig war der nicht und attraktiv auch nicht, also was hatte der auf der Bühne verloren? Hat SVT so wenige Moderatoren, die infrage kämen? Lena, im letzten Jahr, machte eine gute Figur, und konnte auch sich selbst verarschen, bei dem diesjährigen Moderator wirkte das wenig überzeugend.

Naja, hier mal das Siegerlied von The Ark:




Ich weiß nicht, warum er so gekleidet ist (das ist das Video vom Teilfinale, im Finale war er viel besser gekleidet)

Und zum Vergleich Måns:

Attraktiv ist er ja, aber der song, HIIIILFE


Fortsetzung folgt...

Freitag, 9. März 2007

Österreich

Jetsetter Pukki beehrt Österreich aufgrund eines Trauerfalls. Fliege heute und bin bis Mi im Alpenland und eh schon fast ausgebucht.

IMG_1221


Fortsetzung folgt...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hej pukki! jag önskar...
hej pukki! jag önskar dig ett lyckligt nytt år! ;)
Miaka - 1. Jan, 00:37
*noch immer neugieriiig*...
*noch immer neugieriiig* ;-)
Miaka - 5. Dez, 12:49
*neugieriiiiiiig* :)
*neugieriiiiiiig* :)
Miaka - 4. Nov, 15:14
les brav deinen blog...
les brav deinen blog :-) Ne, ich bin eher am überlegen,...
Pukki - 29. Okt, 21:21
es sind schon wieder...
es sind schon wieder beinahe zwei monate um. erzähl...
Miaka - 29. Okt, 00:57

Tick Tack

Albert Theodor Gellerstedt (1836–1914, Sverige, ur Dikter, 1871)

Ej var jag sky,
ej var jag våg:
Död som en is
fjättrad jag låg.
Kom, så du, sol,
gjorde mig fri:
Våg är jag nu,
sky kan jag bli.

Rose Ausländer

Sagorna

Bortom himlen
sover sagorna.

Vem vet vägen;
vem har nyckeln;
vem väcker dem;
Vi barn väntar.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren